PSE Personal Service Experts GmbH

Wir bieten Ihnen qualifiziertes Personal an, das zu Ihren Unternehmen passt.

Eine Grußbotschft von unserem Firmenpräsident Hirofumi  Yanagida

Dank Ihres Vertrauens und Ihrer Unterstützung konnte sich PSE Personal Service Experts GmbH  zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickeln.

Unser Unternehmen beruht auf zwei Säulen: Arbeitsvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Am Anfang unserer Vermittlungstätigkeit steht immer ein ausführliches Gespräch.  Unsere erfahrenen Recruiter kennen die Branche und die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens. Im Gespräch mit dem Bewerber erfahren sie dessen Spezialgebiete, seine allgemeinen Fähigkeiten und erkennen seine Potenziale. Unsere Recruiter können so dem Bewerber und Ihr Unternehmen mit dem geeigneten Mitarbeiter für die Zukunft fit machen. Wir bieten Unternehmen einen Talentpool und einem Bewerber wichtige Hinweise für seine berufliche Entwicklung.

In der letzten Zeit konnten wir japanischen Unternehmen nicht nur japanische Bewerber vorstellen sondern auch deutsche und in Deutschland lebende Bewerber.  Inzwischen beträgt die jeweilige Ratio 50%. Unseren Bewerbern bieten wir ein Coaching, um die Talente zu fördern, die Unternehmen brauchen.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Firmenprofil

Firmenname

  PSE Personal Service Experts GmbH

Hauptsitz

  Königsallee 14, 40212 Düsseldorf, Germany

Telephone

  +49 (0)211 138 66 -212

Fax

  +49 (0)211 138 66 -219

Gründung

  Juni 2009

Firmenvorstand

  Firmenpräsident ・Hirofumi Yanagida 
  Geschäftsführer ・ Yoshinobu Sekiguchi

Geschäftsart

  Zeitarbeitsagentur,  Recruiting, Unternehmensberatung

Unsere Firmenleitung

Firmenpräsident
Hirofumi Yanagida

Langjähriger Geschäftsführer Fujifilm GmbH

seit 20 Jahren in Deutschland

Bisher war es für in Deutschland  operierende Unternehmen aufgrund verschiedener, strenger Restriktionen innerhalb des Zeitarbeitssektors schwierig, auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben. Dank diverser Gesetzesänderungen ist Zeitarbeit jedoch zu einem effektiven Instrument der Geschäftsführung geworden. Wir sehen darin eine große Chance für Unternehmen in Deutschland wirtschaftlicher und konkurrenzfähiger zu werden.

General Manager
Michio Ito

Langjähriger Generalsekretär der Japanischen Industrie- und Handelskammer in Düsseldorf / Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ

12-jähriger Aufenthalt in Deutschland, 3-jähriger Aufenthalt in Großbritannien und Österrreich

Im Oktober 2016 kehrte ich von Düsseldorf nach Japan zurück, wo ich auch heute noch als Berater des Deutsch-Japanischen-Wirtschaftskreises in NRW tätig bin. Mit dem Hintergrund von 18 Jahren Erfahrung in Europa bin ich gerüstet, japanische Unternehmen, die sich in Europa engagieren möchten in jeder Hinsicht, gemäß ihren individuellen Anforderungen, praxisnah zu unterstützen.

 

Managing Director  
Yoshinobu Sekiguchi

Präsident Taiyo Japan Service GmbH/ Leiter des Rhein-Kindergartens Düsseldorf

seit 30 Jahren in Deutschland

In meiner ersten Zeit in Deutschland engagierte ich mich für den Deutsch-Japanischen-Kulturaustausch, indem ich mich für die Verbreitung des Kêndo in Deutschland einsetzte. Auch heute noch unterrichte ich Einheimische im Kêndo.

Später gründete ich ein Immobiliengeschäft und war im Autoexport aktiv. Meine Erfahrungen als Sportlehrer im Kindergarten meiner Universität führten dazu, dass ich den Rhein-Kindergarten hier in Deutschland gründete. Seit vielen Jahren widme ich mich mit Begeisterung der sportlichen Erziehung von japanischen und deutschen Kindern. Neben dieser Tätigkeit engagiere ich mich als Berater einer japanischen Klinik.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Mitarbeiter

Key Account Manager                           
Kana Miyakubi

In Japan war ich bei einem nicht-japanischen Pharmaunternehmen im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Neben meiner wissenschaftlichen Arbeit lernte ich auf diese Weise auch die kulturellen Unterschiede zwischen japanischen und nicht-japanischen Unternehmen kennen. Aufgrund meines wissenschaftlichen Hintergrunds kann ich besonders in den Bereichen Chemie und IT die geeigneten Kandidaten in diesen Branchen finden.

Key Account Manager  
Miho Kawarasaki

In Japan arbeitete ich als Personalberaterin für eine große Recruitingagentur. Mit dem Wunsch,  Unternehmen beim strategischen Recruitment noch besser unterstützen zu können, erwarb ich 2018 den Master of Business Administration(MBA) einer Universität im Vereinigten Königsreich. Meine Überzeugung ist, dass es für jeden eine geeignete Tätigkeit gibt.

 

Managementassistentin
Ayako Iwasaki 

In Japan Tätigkeit in der Verkaufsförderung und als Chefsekretärin;

In Deutschland konnte ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln wie Sales & Marketing, Logistik, Vertriebsmitarbeiterin einer Bank, Sekretärin bei einem japanischen Chemieunternehmen. Bei PSE kümmere ich mich um die Verwaltung und Unterstützung unserer Mitarbeiter.

Key Account Manager  
Norito Tojo

In Japan arbeitete ich im Produktionsmanagement und im Logistikbereich eines Stahlunternehmens. Danach wechselte ich in die Tourismusbranche mit Einsätzen in Französisch-Polynesien und Frankfurt. Bei PSE bin ich für den Vertrieb verantwortlich. Hier kann ich meine Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen für unsere Kunden einsetzen und die passenden Kandidaten für ihre Vakanzen finden. Mein Hobby ist Fußballspieleanschauen.